🎉 Schulstart-Bundle-Aktion 🎁 Erhalte jetzt einen Körpergleiter & unser E-Book kostenfrei dazu!

Das klangEi einfach erklärt


Wie du sicher bereits gesehen hast gibt es 2 verschiedene Versionen des klangEi. Sie unterscheiden sich in Form, Farbe, Gewicht und der Bedienung. Mit diesem Beitrag möchten wir auf den Zauber des klangEi eingehen. 

Das klangEi

Stell dir vor, du streckst mir jetzt deine Hand entgegen und ich stelle dir das klangEi next oder das Eyvo in die Hand. Du spürst das Gewicht des klangEi welches sich angenehm anfühlt und seine Schwere strahlt eine große Wertigkeit aus. Auch für Kinder ist diese Schwere eine wundervolle Erfahrung. Sie merken, dass sie etwas sehr wertvolles in ihren Händen halten und gehen deshalb sehr vorsichtig und achtsam damit um.

Zurück zu dir und deiner Hand. Du spürst ein leichtes Kribbeln in deiner Hand. Ein wohltuendes Gefühl, welches dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Du nimmst jetzt das klangEi in die Hand und stellst es auf deinen Kopf. Du glaubst es kaum. Du hörst Musik in deinem Kopf. Du fragst erstaunt: „Und ihr könnt wirklich nichts hören?“  Nein, wir hören so gut wie nichts. Nur du hörst die Musik und spürst die Vibration auf deinem Kopf. Jetzt möchtest du mehr über dieses Ding wissen.

Massagen mit dem klangEi

Ich drehe dir jetzt den Körpergleiter auf den Fuß deines klangEi und gib es dir wieder in die Hand. Der Körpergleiter lässt das klangEi über deine Haut gleiten und du fährst dir die Arme hoch und runter und massierst dich. Du spürst die Vibration und die Musik berührt so jede deiner Zellen. Du genießt die Massage und fühlst dich rundum wohl. Du kannst dir auch den Rücken massieren oder die Vibration auf deinen Beinen und Füßen genießen. Eine klangEiMassage auf deinen Füßen spricht deine Fußreflexzonen an und unterstützt dein Wohlbefinden.

Willst du ein ganz besonderes Klang-Schwingungs-Massage-Erlebnis, dann haben wir einen Tipp für dich. 

Mit dem Eifix befestigst du das klangEi auf der Rückseite eines handelsüblichen Schwingsessel. Nun das klangEi hineingeschraubt und die Vibration überträgt sich in den Sessel. Du spürst die Musik im gesamten Sessel. Du schließt deine Augen und genießt die entspannende Wirkung von Musik und Schwingung. 

Mit dem Saugnapf befestigst du das klangEi auf jedem glatten Untergrund. 

Befestige es auf deinem Fenster und verwandle deine Räume in eine klangOase. Die Vibration verändert die Schwingung in deinem Raum und verhilft dir zu mehr Klarheit und Ruhe. Es fällt dir leichter Fokussiert zu bleiben, hebt deine Konzentration und die Gespräche werden ruhiger und entspannter. 

Das klangEi in der Sauna

Besitzt du eine Sauna, dann haben wir auch hier eine Empfehlung: Befestige das klangEi mithilfe des Saugnapfes am Glas deiner Sauna und lass dich von der Musik und ihrer Schwingung umarmen. 

Lass dich verzaubern von der Musik und ihrer wohltuenden Wirkung und genieße die entspannende Wirkung der Vibration.

Das klangEi mit Tieren

Wie das klangEi uns Menschen zur Ruhe bringt, funktioniert es genauso auch bei Tieren. Hier zwei Erfahrungsberichte unserer Kunden.

1. Erfahrungsbericht

"Ich verwende das Klangei in meinen Reitstunden. Klangreise mit dem Pferd! Meine Reitschüler sind total begeistert!! Wenn sie das Ei beim reiten in der Hand halten, spüren sie wie sich auch die Bewegubg des Pferdes verändert!! Die Kinder entspannen sich vorallem Ägstliche Reiter, dadurch kann auch das Pferd seinen natürlichen Gangbild folgen!! Ohne mein Klangei gehe ich nicht mehr am Reitplatz! Egal ob es aktiv beim Reitunterricht angewendet wird oder nur im Viereck als Hintergrund Musik läuft, die Kinder und Pferde lieben es!  Die Kinder fragen auch immer zu Beginn der Stunde, können wir wieder eine Klangreise machen!!" 

Eva Sieder
Bundeszertifizierte Reitpädagoginnen

2. Erfahrungsbericht

"Gerne verwende ich das Klangei in unserem Reitkindergarten wenn wir ein Klangpicknick veranstalten!! Hier lauschen wir die Musik, die Natur! Die Kinder werden auf Naturgeräusche aufmerksam gemacht!! Natürlich sind auch unsere Ponys dabei. Hierbei sind die Kinder sehr fasziniert, das auch die Ponys die Musik und Schwingungen des Klangeis wahrnehmen und mögen!! Das Klangei wurde zu meinem täglicher Begleiter im Stall, Reitplatz, mir den Kindern! Einfach spitze!!"

Falls du Fragen hast, melde dich gerne!


Hinterlasse einen Kommentar